Theater TamBambura mit der „Bienenkönigin“ zu Besuch

13. Mai 2024

Am vergangenen Dienstag war es endlich so weit. Das Theater TamBambura aus Stuttgart kam wieder zu Besuch an unsere Grundschule. Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen als auch der Grundschulförderklasse, durften im großen Musiksaal Platz nehmen. Gespannt warteten sie auf das Stück „Die Bienenkönigin“, ein Märchen der Gebrüder Grimm.

Herr Störr, der das Stück alleine vorspielte, schaffte es von der ersten Sekunde an, die Kinder auf die Reise der drei Brüder des Märchens mitzunehmen. Mit seinem Schauspieltalent, seiner Mimik und Gestik und dem Spiel der Musik, die er ebenfalls selbst machte, hielt Herr Störr die Spannung aufrecht und beeindruckte die Kinder sichtlich. Auch das tolle Bühnenbild, das sich während dem Stück immer weiter entwickelte, und die vielen, liebevoll gestalteten Requisiten ließen die Kinderaugen größer werden. Die einstündige Vorführung wurde mit viel Applaus gewürdigt.

Im SchlossUm es mit den Worten der Kinder zusammenzufassen:
„Alles war toll!“

Vielen Dank Herr Störr, dass Sie bei uns waren und Danke auch den Eltern und unserem Förderverein, die dies möglich gemacht haben.