Schul­sozialarbeit

Hallo,
mein Name ist Andy Miller. Ich bin seit Dezember 2020 als Schulsozialarbeiter an der Grundschule Marbach. Ich freue mich sehr hier zu sein und bin sehr gespannt auf die Kinder, LehrerInnen und Eltern, mit denen ich in Kontakt kommen werde.

Alles zur Schulsozialarbeit in kurzer Übersicht:
SCHULSOZIALARBEIT ist ein Angebot der Kinder- und Jugendhilfe direkt an der Schule. Der Grundsatz von Schulsozialarbeit ist Freiwilligkeit und Vertraulichkeit.

FÜR WEN?
– Schülerinnen und Schüler
– Eltern und Sorgeberechtigte
– Lehrerinnen und Lehrer

WAS?
– Sozialtraining im Klassenverband
– Beratung bei Problemen und Konflikten
– Vermittlung an andere Beratungsstellen
– Kooperation mit außerschulischen Partnern
– offenes Ohr

FÜR ELTERN:
Bei Fragen und Unterstützungsbedarf können Sie sich gerne per Mail oder telefonisch an mich wenden. Ich werde dann telefonisch oder per Mail auf Sie zukommen.

ELTERNSPRECHZEITEN:
Mittwochs (außer in den Ferien): 14:00 – 15:00 Uhr

FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER:
Wenn dir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt oder du Sorgen hast und jemandem davon erzählen möchtest, darfst du mir gerne eine Nachricht schreiben.
andreas.miller@schulsozialarbeit-marbach.de