Beratung an der GS Marbach

Diagnostik und Beratung

Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Marbach stehen den Eltern gerne zu Beratungsgesprächen zur Verfügung. Mindestens einmal pro Schuljahr findet ein solches Gespräch statt. Sollten Sie einen Gesprächstermin wünschen, ist es am einfachsten, Sie schreiben Ihrem Kind eine kurze Notiz in den Schulplaner.

Weitere Möglichkeiten der Beratung

Für die Grundschule Marbach ist Frau Hollmann als Beratungslehrerin tätig. Aufgrund ihrer speziellen Ausbildung stehen Frau Hollmann vielfältige Tests und Diagnoseformen zur Verfügung. Dadurch kann sie sehr konkrete Aussagen im Hinblick auf den schulischen Lern- und Leistungsstand der Kinder tätigen und Ihnen somit wichtige Hinweise bezüglich der Lernentwicklung und der weiteren Schullaufbahn Ihres Kindes geben.

Wünschen Sie einen Termin mit Frau Hollmann, setzen Sie sich bitte über das Sekretariat der Grundschule Hoheneck (Tel.: 07141 / 910 22 61) mit ihr in Verbindung.

Darüber hinaus können Sie die Dienste der Psychologischen Beratungsstelle Ludwigsburg bzw. der Schulpsychologischen Beratungsstelle in Ludwigsburg in Anspruch nehmen.