Fasching an der GSM (09.02.24)

21. März 2024

Viele aufgeregte glitzernde Prinzessinnen, Spidermen, Elsas, Bärchen, Leoparden, Zauberer und Hexen tummelten sich am Tag vor den Faschingsferien in den Klassenzimmern der Grundschule Marbach.

Es wurde gespielt, gefeiert, getanzt und Süßigkeiten wurden geteilt. Voller Vorfreude stellten sich alle pünktlich auf, um vor der Hofpause gemeinsam eine Polonaise auf dem Schulhof mit allen Kindern und LehrerInnen zu tanzen.

Doch plötzlich klang ein anderer Ton durch die Sprechanlage der Schule: Der Feueralarm! Die Lehrer waren sich unsicher: Es war doch gar keine Übung geplant gewesen!

Schnell sammelten sich alle Klassen der Grundschule an ihren Sammelplätzen. Von dort aus konnte man beobachten, dass einige Feuerwehrleute und Polizisten das Hauptgebäude sicherten und dann betraten. Wie aufregend! Einige Kinder waren allerdings auch sehr besorgt um ihre Schulsachen.

Doch bereits nach kurzer Zeit gab es Entwarnung – die Feuerwehr hatte die Ursache für den Auslöser des Alarms entdeckt, puh! Niemand kam zu Schaden, das war das Wichtigste!

Dann ertönte doch noch laute Faschingsmusik über den Schulhof und die Polonaise-Schlangen konnten sich ineinander kringeln. Nach diesem besonderen letzten Schultag vor den Faschingsferien gab es zuhause bestimmt viel zu erzählen!

A. Fortunato