gs marbach logo2

Kernerstraße 36
71672 Marbach am Neckar

Generic filters
Exact matches only

Ein Weihnachtswichtel zieht ein

21. Dezember 2023

Eines Morgens im Dezember in der 1d…

Wie jeden Morgen kamen die Kinder ins Klassenzimmer – bereit den Tag zu erobern – doch irgendwas war anders als sonst! Unter der Tafel hatte sich irgendwas verändert!? Man musste allerdings schon zweimal hinschauen, um sicher zu sein, was sich hier letzte Nacht zugetragen hatte: Eine Baustelle wurde eröffnet, so klein, dass man sie kaum sehen konnte. In den darauffolgenden Tagen entstanden eine verwunschene Mauer und schließlich ein kleines, rotes Haus mit einer Tür. Vor der Tür standen vollgepackte Umzugskartons – wer da wohl einziehen wird?! Über die Post im Briefkasten erfuhren wir es dann und bald war klar: In der Klasse 1d wohnt nun der Weihnachtswichtel Tomte, der unsichtbar bleibt und tagsüber in seinen Tiefschlaf fällt. In den kommenden Dezemberwochen stellte er nachts alles Mögliche an: Er brachte das Klassenzimmer durcheinander, hinterließ Spuren im Schnee, stiftete die Kinder zu einer Schneeballschlacht in der Sporthalle an, und so weiter… Doch er bereitet auch allerlei tolle Überraschungen für die Kinder vor: Ihre Zeichnungen verwandelten sich in echte Äpfel, er lud die Kinder ins Kino ein, musizierte und bastelte mit ihnen, zauberte Schlüsselanhänger aus gemalten Bildern der Kinder, schrumpfte Gummibärchentüten, versteckte Süßigkeiten, kochte leckeren Tee, schrieb einen Wunschzettel in unsichtbarer Geheimschrift, stellte Sckokolollis in seiner Weihnachtsbäckerei her und noch Vieles mehr…

Danke Tomte! Wir hatten bisher eine großartige Zeit mit dir und sind gespannt, was du uns in den letzten Tagen bis zu den Weihnachtsferien noch bescheren wirst!

Wir wünschen allen Kindern und Familien der Grundschule Marbach fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Euer Weihnachtswichtel Tomte mit den Kindern der 1d und Frau Schmid

PS: Wer weiß, vielleicht sehen wir Tomte zur nächsten Weihnacht ja wieder 🙂 !

Aktuellste Beiträge

Skip to content