Am vorherigen Samstag, dem 20.09.205 war es wieder einmal soweit: Die neuen Erstklässler wurden eingeschult und sowohl von der Schulleitung als auch von Vertretern der gesamten Schulgemeinschaft herzlich begrüßt!
Strahlende Augen, neugierige Gesichter, gigantische Schultüten, gemusterte Schulranzen sowie stolze, aber auch nervöse Kinder und Eltern wimmelten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen über den Hof unserer Grundschule.
Nachdem die insgesamt rund 120 Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Lehrkräften in Empfang und mit ins Klassenzimmer genommen wurden, konnte auch schon die erste gemeinsame Unterrichtsstunde stattfinden. In den Zimmern lernten sie nicht nur endlich ihre Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch die Klassentiere kennen. Dieses Schuljahr galoppieren in der 1a die Zebras, schleichen in der 1b die Füchse, grasen die Rehe in der 1c, planschen in der 1d die Otter und tummeln sich in der 1e die Rentiere.
Nicht nur der Förderverein wie der Elternbeirat sorgten für gute Stimmung und das leibliche Wohl, sondern vor allem glänzten auch die Zweitklässler mit ihrem tollen Rahmenprogramm! Das bunte Treiben wurde von ihnen auch auf der Bühne fortgeführt – alle Teilnehmenden erwartete ein großartiges, einstudiertes Theaterstück, das nicht nur mit gesanglichen, sondern auch tänzerischen Einlagen gefüllt war. In der Hauptrolle war niemand geringeres als Zebra Franz zu sehen, der mit uns Lesen und Schreiben lernt.
Jetzt kann es endlich losgehen mit der Schule – die erste Woche wurde bereits erfolgreich gemeistert!
Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen allen Kindern und Familien eine lehr- und erfahrungsreiche, vor allem jedoch eine unvergessliche Schulzeit mit vielen glücklichen Momenten bei uns!