Naturtag der ersten Klassen

16. Juli 2024

Mit den Marbacher Jägern in der Natur

Gemeinsam mit den Marbacher Grundschulkindern der Klassen 1b/c/d/e veranstalteten die Marbacher Jäger Marco Heidelberg und René Ritter einen spannenden und lehrreichen Tag in der Natur.

Die insgesamt 99 Kinder wanderten zu einer nahen gelegenen Wiese und bekamen die Gelegenheit, Wissenswertes über Wildtiere und die Natur zu erfahren.

Es konnten verschiedene Stationen besucht werden.

Die Kinder bekamen eine Livevorstellung der Wärmebilddrohne, die die Marbacher Jäger angeschafft haben, um Rehkitze vor der Mahd aus Wiesen zu retten.

Dies ist eine innovative und wichtige Maßnahme zum Schutz der Tierwelt.

Jagdhund Aika zeigte ihre beeindruckenden Fähigkeiten bei der Spurensuche und beim Apportieren.

Anschließend ging es wieder zurück auf das Schulgelände. Dort konnten die Kinder gemeinsam mit den Jägern ihr eigenes Insektenhotel mit verschiedenen Naturmaterialien befüllen.

Bei schönstem sommerlichem Wetter in der Natur hatten die Erstklässler der Grundschule Marbach einen unvergesslichen Tag in der Natur und lernten zudem viele spannende Dinge darüber.

Natur 3        Natur 2

Text und Fotos: René Ritter und Marco Heidelberg