gs marbach logo2

Fußballturnier der vierten Klassen

20. Juni 2024

Das Fußballturnier der vierten Klassen

Am Mittwoch, den 5. Juni, fand das Fußballturnier aller vierten Klassen statt. Um 13:30 Uhr trafen sich alle Mädchen vor der Solarsporthalle und alle Jungs vor der Karl-Nusser-Halle in Marbach.

Anschließend gingen wir in die Hallen und machten uns bereit. Nachdem wir uns alle hingesetzt hatten, wurden von den Schiedsrichterinnen die Regeln und der Spielablauf erklärt. Nun gingen die ersten Spieler/Innen auf das Spielfeld und warteten auf den Anpfiff.

Ein Spiel dauerte jeweils zehn Minuten. Jede Mannschaft bestand aus neun Kindern. Drei davon waren Auswechselspieler, einer war Torwart und es gab fünf Feldspieler. Jede Klasse spielte gegen jede Mannschaft, also jeweils drei Spiele. Die restlichen Kinder der vierten Klassen, die nicht auf dem Spielfeld waren, feuerten Ihre Mannschaft mit Plakaten und Pom-Poms lautstark an.

So hießen die Mannschaften, die mitgespielt haben:

Bei den Jungs: 4a Teufelskicker; 4b Feuerkicker; 4c FC Zwerge; 4d blue fire

Bei den Mädchen: 4a blue football girls; 4b power girls, 4c FC Riesen; 4d black fire

Die Mädchen unserer Klasse haben insgesamt fünf Tore geschossen. Drei Tore haben unsere Jungs erzielt.

Wir waren alle sehr aufgeregt und haben uns richtig angestrengt. Alle hatten viel Spaß!!!

Die Platzierungsergebnisse werden leider erst im Juli verkündet, wenn auch für die anderen Wettkämpfe aus diesem Schuljahr die Ergebnisse bekannt gegeben werden.

Klasse 4b

Fußballtunier.pptx