Spendenlauf der GS Marbach

14. Oktober 2023

Spendenlauf1

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 war es mal wieder soweit: Das Schulgelände war für unseren traditionellen Spendenlauf zugunsten des Schulfruchtprogramms in eine Laufstrecke umgewandelt. Fleißige Helfer vom Förderverein und aus der Elternschaft hatten bereits früh morgens ein tolles Kuchen- und Getränkebuffet aufgebaut. Viele sportbegeisterte Kinder trafen auf dem Schulhof ein, um an diesem Tag möglichst viele Runden zu laufen und von Eltern, Geschwistern, Freunden und Großeltern angefeuert zu werden.

Dem Wetterbericht zum Trotz hatten wir zu Beginn sogar Sonnenschein. Alle starteten mit viel Ehrgeiz und liefen so viele Runden wie sie nur irgend schafften. Auch Geschwisterkinder aus dem Kindergarten oder von umliegenden Schule waren mit am Start. Auch ein paar Mamas, Papas und sogar Omas und Opas sowie Pepe und Pippa, zwei Plüschpinguine, waren mit von der Partie. Kurz: Alle Läuferinnen und Läufer gaben ihr Bestes und schafften gemeinsam unglaubliche 2536 Runden, was rund 1100 km entspricht. Das wäre ungefähr die Strecke zu Fuß von der Grundschule Marbach bis Rom!

Die damit verbundenen Spenden ermöglichen uns, auch weiterhin jeden Dienstag in der großen Pause frisches Obst und Gemüse an die Kinder zu verteilen.

Ein riesen Dankeschön an den Förderverein für die Initiative und Organisation, allen helfenden Eltern, den Rundenzählern und Streckenposten aus dem Kollegium sowie unserem Hausmeister und last but not least allen Spendern!

E. Kliem, Konrektorin

2023 10 14 Spendenlauf GSM x